„Es braucht immer Leute vor Ort, die für sich den Wandel schon vollzogen haben“ – Dennis Eversberg zu Gast im kulturWelt-Podcast bei Bayern 2

Forschungsgruppenleiter Dennis Eversberg ist am 02.08.2022 zu Gast in der kulturWelt bei Bayern 2. Er berichtet aus den von flumen untersuchten Bioenergiedörfern, spricht über regenerative Energien und wie ein Mentalitätswandel gelingen kann.

„Es braucht immer Leute, denen vertraut wird und die sagen: „Lasst und das gemeinsam machen! Aus den folgenden Gründen, mit den folgenden Partnern. Das kann zum Beispiel der Landwirt sein, der schon eine Biogasanlage bei sich stehen hat, das kann der Bürgermeister sein.“

Das ganze Interview gibt’s ab Minute 8:35 unter:
https://www.br.de/mediathek/podcast/kulturwelt/es-braucht-immer-leute-vor-ort-die-fuer-sich-den-wandel-schon-vollzogen-haben/1860074