Dennis Eversberg spricht im Podcast „lass uns mal machen“ mit den Landtagsabgeordneten Lucie Hammecke aus Sachsen und Laura Wahl aus Thüringen über sozialöokologische Transformation, fossile Mentalitäten und gesellschaftliche Anforderungen an einen konfliktarmen Wandel.

Podcast-Link

Ausstrahlung am 04. Februar 2022.


Dennis Eversberg im Kulturjournal des BR zu hören:
„Klimaschutz – Umweltschutz: eine Allianz für den Globus?“

von Boette-Sonner, Martina

Ausstrahlung am 5.12.2021

Podcast-Link


Zum Projekt Bio Bio SUV mit dem Künstler Sebastian Jung

Pinguine belagern den Delphin

Sylvia Böhm-Haimerl, 29.10.2021


„Was schlecht für die Umwelt ist, muss auch mehr kosten“ Können wir fossile Rohstoffe obsolet machen? In der Bioökonomie suchen Fachleute nach Lösungen für einen nachhaltigen Wirtschaftswandel
– von Nils Braunöhler, 04.08.2021

Onlineversion


Podcast:

Dennis Eversberg im Gespräch


Podcast-Link

Der Podcast wurde im Rahmen des Projekts „Bioökonomie: Eine Multimedia-Reportage“ produziert.


Podcast: Martin Fritz im Gespräch


Podcast-Link

Der Podcast wurde im Rahmen des Projekts „FaktenSammler – Der BioÖkonomie-Podcast“ produziert.



Der MDR interviewte Projektleiter Dennis Eversberg für seine Serie „Mission: Welt retten!“. Thema der Sendung ist, wie sich die Wirtschaft wandeln kann. Die komplette Folge ist in der MDR Mediathek abrufbar oder auf youtube zu sehen.