Dennis Eversberg bei Transformations-Konferenz im Bundeskanzleramt | 12. Dez. 2023

Bildnachweis: Bundesregierung/Janine Schmitz

Dennis Eversberg nahm am 12. Dezember 2023 an der Konferenz „Gesellschaftliche Gelingensbedingungen der Transformation“ im Bundeskanzleramt teil. Basierend auf den flumen-Forschungsergebnissen referierte er zu „Einstellungen und Mentalitäten – Wie Menschen aus gesellschaftlichen Wandel blicken“.

Zur Konferenz waren zahlreiche Wissenschaftler:innen eingeladen, um sich zu Grundsatzfragen einer sozial-ökologischen Transformation mit wissenschaftlichen Kolleg:innen, Vertreter:innen des Bundeskanzleramtes und verschiedener Ministerien auszutauschen.

Panel zum Themenblock A: "Einstellungen und Mentalitäten – Wie Menschen auf gesellschaftlichen Wandel blicken" mit Dennis Eversberg, Universitaet Jena, und Berthold Vogel, Soziologisches Forschungsinstitut Goettingen, aufgenommen im Rahmen der Konferenz "Gesellschaftliche Gelingensbedingungen der Transformation", im Bundeskanzleramt. Berlin, 12.12.2023.
Bildnachweis: Bundesregierung/Janine Schmitz