Philip Koch veranstaltet am 03. Oktober einen Transferworkshop an der Universidad de Jaén in Kooperation mit dem Instituto Universitario de Investigación en Olivar y Aceites de Oliva. Hierbei stellt er das Thema und erste Ergebnisse seines Disserationsprojekts über Mentalitäten in Olivensektor von Jaén vor. Diverse Expert*innen des Sektors präsentieren zudem ihre Perspektiven über zukünftige Entwicklungen im Sektor im Zusammenhang mit der aufkommenden Bioökonomie. Das Publikum aus Akademiker*innen und Produzent*innen von Olivenöl diskutiert in kleiner Runde ausführlich über diverse Themen, um im Anschluss einen ökologisch bewirtschafteten Olivenhain zu besichtigen.