„Transformation jetzt!?: Wie Menschen mit Wandel umgehen“ Judith Kiss im Interview im BR2 | 04. April 2024

„Meist herrscht Einigkeit, es muss etwas gegen Klimakrise geschehen. Aber Gewohnheiten verändern, ist gar nicht leicht und was ist das richtige Tempo, damit der Wandel sozialverträglich funktioniert? Mit Sybille Giel diskutieren Erziehungswissenschaftler Prof. Fritz Reheis von der Universität Bamberg und Judith Kiss von der Universität Jena. In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie Tutzing, Tagung „Zeiten des Umbruchs“ 26.-28.04.2024″ (www.br.de)

Der Beitrag, der in der Sendung „Notizbuch: Bayern 2 debattiert“ auf BR am 04.04.2024 ausgestrahlt wurde, kann hier nachgehört werden.

Hinweis:
Vom 26. bis 28. April 2024 findet die Tagung “Zeiten des Umbruchs. Perspektiven einer Ökologie der Zeit” in der Evangelischen Akademie Tutzing statt. Hier wird Judith Kiss über Zeiten hoher Unsicherheit, Angst vor zu schnellen Änderungen und Angst vor zu langsamen und nicht genügend starken Änderungen sprechen. Alle weiteren Programmpunkte und Referierende der Tagung sowie Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Bild: Talpa von pixabay